• Effizienzsteigerung

Wir planen, optimieren und gestalten nachhaltige und effiziente Fabriken.

Herzlich Willkommen bei GREAN.

• Bewertung eines Fabrikkonzepts

Entwicklung und Bewertung eines Fabrikkonzepts für eine Erweiterung

TROESTER GmbH & Co. KG

Neuplanung eines Produktionswerks

Hubert Stüken GmbH & Co. KG

Reorganisation eines Produktionsstandorts

Böllhoff Produktion GmbH

• Energiemanagement

Analyse von Energieströmen als Basis eines Energiemanagements

Forbo Siegling GmbH

Effizienz gelingt, wenn mit gleichem Input mehr Output erzielt wird. Das klingt einfach – aber diese Effizienz im Produktionsalltag zu realisieren, kann sehr komplex sein. Dafür gibt es uns: Wir verbinden strategisch weitblickende Fabrikplanung mit der Organisation und Umsetzung von schlanken Prozessen. Damit schaffen Sie als Unternehmer maximale Effizienz. Sowohl in den Abläufen, als auch beim Ressourceneinsatz. Und sichern sich damit entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Einfach effizienter produzieren: GREAN.

Unser Leistungsfokus

Fabrikplanung

Neubau auf der grünen Wiese oder Erweiterung im Bestand – wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und eine ausgereifte Planungsleistung für eine durchdachte Fabrik. Dazu gehört für uns eine grundlegende Master- und Werksstrukturplanung sowie die Begleitung Ihres Projekts bis in die Umsetzung. Ob Neu- oder Reorganisationsplanung – wir sind Experten für die Planung von Fabriken.

Prozessoptimierung

In vielen Fabriken sind hohe Bestände, lange Wege-, Such- oder Durchlaufzeiten ein großer Kostenfaktor, der gleichzeitig massiv die Effizienz der Produktion drückt. Dagegen setzen wir unsere Dienstleistung: Unsere Kunden profitieren von einer fundierten, systematischen und analytisch geprägten Beratung. So steigern wir mit Ihnen gemeinsam die Effizienz in Ihrer Produktion.

Ressourceneffizienz

Hohe und immer weiter steigende Material- und Energiekosten werden zum Effizienzproblem in vielen Fabriken. Wir untersuchen systematisch, an welchen Stellen Potenzial schlummert und weisen dann sinnvolle und wirtschaftliche Maßnahmen zur Verbesserung aus. Damit steigern wir die Material- und Energieeffizienz in Ihrer Fabrik – und kürzen dabei gleichzeitig Ihre Energierechnung.

Das Neuste aus unserem Blog

Der Kompass der Fabrik

Das Fabrikradar

17. November 2023

Der Kompass der Fabrik – wie ein Sondermaschinenbauer durch die Nutzung des Fabrikradars die wichtigsten Stärken und Schwächen fand – um dann die Fabrik zu reorganisieren. Ein Praxisbeispiel.

Verabschiedung EnEfG

Verabschiedung Energieeffizientgesetz

29. September 2023

Am 21. September 2023 wurde ein bedeutender Meilenstein in der Energiepolitik erreicht. Das Energieeffizienzgesetz (EnEfG) wurde verabschiedet. Dieses wegweisende Gesetz markiert einen entscheidenden Schritt hin zu einer nachhaltigeren Energiezukunft.

Automatisierte Fabrik

Automatisierte Hochleistungslogistik

17. Juli 2023

Der Bedarf an Automatisierung im Hochlohnland Deutschland steigt, um die Kosten im Griff zu halten und dem Fachkräftemange entgegenzuwirken. Offen bleibt jedoch häufig die Frage, ob sich eine Automatisierung wirklich rechnet. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Fragen beantworten können.

Planung eines Produktionswerks

Sartorius AG | Lab Instruments

Planung eines Produktionswerks zur Fertigung von Laborinstrumenten

Brown-Field-Planung

Böllhoff Produktion GmbH

Brown-Field-Planung eines Produktionsstandorts mit Auslegung eines AKL sowie eines FTS

Werksstrukturplanung

NANI S.A.R.L.

Neuplanung einer Fabrik für hochwertige Kunststoff-Spielzeuge in Tunesien mit Ausgestaltung der Produktionslogistik

GREAN GmbH

Fabrikplanung

Neubau auf der grünen Wiese oder Erweiterung im Bestand – wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und eine ausgereifte Planungsleistung für eine durchdachte Fabrik. Dazu gehört für uns eine grundlegende Master- und Werksstrukturplanung sowie die Begleitung Ihres Projekts bis in die Umsetzung. Ob Neu- oder Reorganisationsplanung - wir sind Experten für die Planung von Fabriken.

Prozessoptimierung

Ressourceneffizienz

Hohe und immer weiter steigende Material- und Energiekosten werden zum Effizienzproblem in vielen Fabriken. Wir untersuchen systematisch, an welchen Stellen Potenzial schlummert und weisen dann sinnvolle und wirtschaftliche Maßnahmen zur Verbesserung aus. Damit steigern wir die Material- und Energieeffizienz in Ihrer Fabrik - und kürzen dabei gleichzeitig Ihre Energierechnung.

© 2022 GREAN GmbH. All rights reserved.